DEINE WELT, DEINE KARRIERE.

Graduates.

Karriere ohne Limit: Bei MP muss niemand wechseln, um große Sprünge zu machen.

DEIN ORT UM ZU WACHSEN.

MACH DEINEN NÄCHSTEN KARRIERESCHRITT BEI MP.


JETZT BEWERBEN
Stellenbeschreibung

Du verfügst über hervorragende akademische Referenzen einer Spitzenuniversität und bringst bereits Erfahrung in M&A/Corporate Finance bei einer multinationalen Investmentbank, einer führenden M&A-Privatbank, einem der Big-Four-Unternehmen oder in der Strategieabteilung eines führenden Global Players mit. Du verfügst nachweislich über quantitative Kompetenzen und Kenntnis von Finanzkonzepten. Deine Denkweise ist strukturiert und analytisch und du verfügst über eine stark dienstleistungsorientierte Einstellung und unternehmerische Leidenschaft. Du bist flexibel, neugierig und ein Teamplayer/eine Teamplayerin mit hervorragenden Kommunikations- und Präsentationskompetenzen. Als Intern/Analyst(in) bei MP arbeitest du Seite an Seite mit Industrieexperten, um Pitches vorzubereiten, Researches und Finanzanalysen durchzuführen und an herausfordernden internationalen Transaktionen teilzunehmen.

Perspektive

MP bietet ein dynamisches, internationales Umfeld, in dem Diversität und individuelle Leistung gefördert und geschätzt wird. Unser Karriereentwicklungsplan bietet unvergleichliche langfristige Wachstumsmöglichkeiten und umfassende Trainings. Möchtest du in der globalen Geschäftswelt bleibenden Eindruck hinterlassen? Dann komm zu uns, damit wir gemeinsam wachsen!

Students

On the Job zum Master: Als Student bei MP bist du zeitlich sehr flexibel, lernst Branche und Arbeitsweise kennen und bereitest dich so optimal auf deine Karriere vor.

DEIN ORT UM ZU WACHSEN.

MACH DEINEN ERSTEN SCHRITT.


JETZT BEWERBEN
Job Profile

Du hast wenigstens 5 Semester in einem Studiengang der Richtungen Finanzwesen oder Wirtschaftswissenschaften, einschließlich eines Studienaufenthalts im Ausland, abgeschlossen und verfügst bereits über Praktikumserfahrung in einer Finanzumgebung sowie über hervorragende Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint. Du bist außerdem ehrgeizig und willst etwas erreichen, denkst strukturiert und analytisch und verfügst nicht nur über eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, sondern bist außerdem flexibel, neugierig und wächst in einer Arbeitsumgebung, in der du hohem Druck ausgesetzt bist. Im MP-Masterprogramm hast du die Möglichkeit, neben deinem Studium in Teilzeit zu arbeiten und einen unserer Dealmaker bei seinen Business-Development-Aktivitäten zu unterstützen. Business-Development-Support, Markt- und Branchenanalysen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Pitch-Books zählen zu deinen Hauptaufgaben.

Perspektive

Unser Plan für die Karriereentwicklung bietet konkurrenzlose, langfristige Wachstumsmöglichkeiten, die auf individuellen Leistungen basieren und durch Trainings begleitet werden, die du brauchst, um in unserem Team erfolgreich zu sein, darunter die wichtigsten Finanzkonzepte sowie persönliche Kompetenzen wie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Wenn du leistungsorientiert und neugierig bist, analytisches Denken und Höchstleistungen für dich selbstverständlich sind und du die dynamische Welt des Investmentbankings in einer unternehmerisch geprägten, schnelllebigen Umgebung erleben willst, wo du Einfluss auf das Geschäft nimmst – dann wachse mit uns! Nach Abschluss des Studiums kannst du bei positiver Performance als M&A-Analyst(in) übernommen werden. Bewirb' dich jetzt für deinen Einstieg in die Welt von M&A!

Experienced Professionals.

Sei du selbst. Versiert in den Branchen. Erfahren im Umgang mit Unternehmern. Klar in der Haltung zum Beruf. Offen für alle Kulturen. Fokussiert auf den Deal.

SEI TEIL DES TEAMS. LEITE ES.

MACH DEINEN NÄCHSTEN KARRIERESCHRITT BEI MP.


JETZT BEWERBEN
Stellenbeschreibung

Du verfügst über signifikante und originäre Erfahrung (mindestens 4–5 Jahre) im Investmentbanking in allen Produktbereichen, am besten im multinationalen Investmentbanking UND im Privatbankwesen – auch die Big Four sind ein Plus. Deine Einstellung ist proaktiv und du treibst Projekte und Transaktionen autonom, durchdacht und mit strukturiertem und analytischem Denken voran. Du verbindest dabei Verkaufskompetenz, hohes Finanzverständnis und schnelles Erfassen komplexer Themen mit unternehmerischer Leidenschaft, Fleiß und einem unbestechlichen Auge für Details sowie hervorragenden Kommunikations- und interpersonellen Kompetenzen. Du hilfst unseren Kunden – darunter sind sowohl mittelständische wie auch globale Unternehmen, Aktionäre und Finanzinvestoren – beim Erreichen ihrer strategischen und finanziellen Ziele.

Perspektive

Aktuell bieten wir Möglichkeiten für talentierte und unternehmerisch denkende Personen, die unser Team von cleveren M&A-Expert(inn)en in Wien als Managerinnen und Manager erweitern sollen. Du vermarktest unsere Leistungen und unterstützt die Maßnahmen zur Entwicklung und Durchführung von Geschäftsentwicklungsaktivitäten. Du übernimmst aufgrund deiner Persönlichkeit die Führung und leitest und unterstützt die Junior-Teammitglieder. Unser Plan für die Karriereentwicklung bietet konkurrenzlose, langfristige Wachstumsmöglichkeiten, die auf individuellen Leistungen basieren und durch Trainings begleitet werden, die du brauchst, um in unserem Team erfolgreich zu sein, darunter die Vertiefung in den Finanzkonzepten sowie persönlichen Kompetenzen wie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Bewirb dich jetzt und wachse mit uns!

YOUR WORLD, YOUR CAREER.

Graduates.

Careers without limits: At MP nobody has to move out to move up.

YOUR PLACE TO GROW.

TAKE YOUR CAREER TO THE NEXT LEVEL AT MP.


APPLY NOW
Job Profile

You have excellent academic credentials from a top university and you have acquired skills from previous M&A/Corporate Finance experience at a Bulge Bracket bank, leading M&A boutique, Big Four accounting firm, strategy consultancy, or in the corporate strategy department of a leading global player. You have a proven track record of quantitative skills and knowledge of financial concepts. You are a structured and analytical thinker with a strong service-provider mentality combined with entrepreneurial passion. You are a flexible and curious team player with excellent communication and presentation skills. As an intern/analyst at MP, you will work alongside industry experts to prepare pitches, conduct research and financial analysis and participate in challenging international M&A transactions.

Opportunity

MP offers a dynamic international environment, where diversity and individual contributions are encouraged and valued. Our career development plan provides unrivalled long-term growth opportunities and comprehensive training. Do you want to leave a lasting impact in the global business world? Then come and grow with us!

Students

Study on the job: As a student at MP, you can organise your time as you wish while getting to know the industry and building the perfect foundation for your career.

YOUR PLACE TO GROW.

TAKE THE FIRST STEP.


APPLY NOW
Job Profile

You have successfully completed at least 5 semesters in finance or economics, including a study exchange abroad. You have previous internship experience in a finance-related environment and you are proficient in MS Excel and PowerPoint. You are an ambitious high-achiever who applies structured and analytical thinking to complex problems. You have a flexible and curious service-provider mentality and a passion for high-pressure environments. In the MP Master program, you have the opportunity to work part-time while studying and to support one of our dealmakers in business development activities. Business development support, market and industry analysis and support in creating pitch books are some of your main tasks.

Opportunity

Our career development plan provides unrivalled long-term growth opportunities based on individual achievements and supported by training in the financial concepts you will need to be successful in our team, as well as key personal skills such as communication and negotiation. Are you a high-achieving, performance-driven, and curious analytical thinker? Do you want to experience the world of investment banking in an entrepreneurial and fast-paced environment where you will impact business? Then grow with us! After completing your studies, you can be hired as an M&A analyst if your performance has been positive. Apply now for your entry into the world of M&A!

Experienced Professionals.

Be yourself. At home in the industries. Experienced in dealing with entrepreneurs. With a clear professional attitude. Open to all cultures. Focused on the deal.

BE PART OF THE TEAM. LEAD IT.

TAKE YOUR CAREER TO THE NEXT LEVEL AT MP.


APPLY NOW
Job Profile

You have significant execution and origination investment banking experience across all products (minimum 4-5 years) – ideally in the Bulge-Bracket AND boutique banking environment (Big Four experience is also a plus). You have a proactive mindset aimed at driving projects and transactions autonomously, applying reasoned, structured and analytical thinking. You can sell ideas, grasp complex topics quickly, and you demonstrate strong financial acumen. You are passionate, hard-working and possess a rigorous eye for detail, as well as excellent communication and interpersonal skills. You can help our clients – including mid-market as well as global companies, shareholders and financial investors – achieve their strategic and financial objectives.

Opportunity

Currently, we are looking for talented and entrepreneurial people to become managers on our team of sharp-minded M&A professionals in Vienna. You market our services and support our efforts in developing and executing business development initiatives. You are a natural leader who provides guidance and assistance to junior team members. Our career development plan offers unrivalled, long-term growth opportunities based on individual performance and accompanied by the training you need to succeed in our team, including deepening your financial concepts as well as personal skills such as communication and negotiation competency. Apply now and grow with us!