JEDE BRANCHE IST EINE EIGENE WELT. WELTWEIT.

Mpcf P logo

ReferenzenMärkte

Die Industriebereiche stehen nie für sich allein. Jedes Unternehmen einer Branche hat Abnehmer, die in anderen Branchen tätig sind. Es ist ein eng verflochtenes Wertschöpfungsnetz, das wir kennen und verstehen. Unsere Erfahrung und unsere Expertise erstrecken sich nicht nur auf die einzelnen Branchen, sondern gehen tief in die dazugehörigen Abnehmermärkte hinein.

Automotive & Mobility

Die Wertschöpfungstiefe im Mobility-Sektor unterscheidet sich bei Zulieferern immens. Mit unserem Sektor-Know-how beraten wir verschiedenste Player – von lokalen und spezialisierten Nischenanbietern bis hin zu globalen Systemintegratoren.

Automotive & Mobility

Ein Markt, vier Sektor-Teams:

Business Services

Selbst Anbieter von komplett digitalen unternehmensbezogenen Dienstleistungen benötigen ihre eigene Infrastruktur, Hardware und Software. Unternehmen, die wir beraten, produzieren alle dafür nötigen Tools – vom Software-Design bis hin zur Server-Architektur.

Business Services

Ein Markt, ein Sektor-Team:

Communication

In einem Markt, der von klassischer Kabelkommunikation über Wireless bis 5G alles abdeckt, kennen wir die Unternehmen, die die Netzwerkinfrastruktur herstellen, Software für die digitale Kommunikation entwickeln oder Router für den Endkunden designen.

Communication

Ein Markt, zwei Sektor-Teams:

Construction & Suppliers

Zwei Erfolgsfaktoren prägen die Bauzulieferindustrie: einerseits schiere Größe, um im Commodity-Bereich wettbewerbsfähig bleiben zu können, andererseits Fokussierung auf hochwertige technologische Produkte, die einen nachhaltigen USP schaffen. Voraussetzung für beides sind laufende Investitionen in Wachstum beziehungsweise R&D. Dies hat eine starke Konsolidierung in der Branche zur Folge, für die wir Ihre Ansprechpartner sind.

Construction & Suppliers

Ein Markt, zwei Sektor-Teams:

Energy & Infrastructure

Immer weniger Firmen kommen ohne komplexe Energielösungen aus. Wir helfen in den von uns betreuten Industrien unter anderem Energieerzeuger bei der Entwicklung von Lösungen, seien es traditionelle oder Greentechlösungen, seien es Solar- und Windkraft, Leitungssysteme oder moderne Speicherlösungen mit Ladeinfrastruktur.

Energy & Infrastructure

Ein Markt, drei Sektor-Teams:

Food, Pharma, Personal & Healthcare

Die Dominanz der Einzelhandelsketten und Konsumgüterriesen erzeugt in den Bereichen Food, Pharma, Personal & Healthcare einen enormen Druck auf den Mittelstand. Erforderliche Zertifizierungen, aufwendiges R&D und vollautomatisierte Produktionen sind die Voraussetzung für nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit. Nur wenige Nischenanbieter schaffen es, sich über „regionale“ Qualität zu positionieren – stoßen bei ihrem Wachstum aber letztlich an Grenzen. Wir helfen Ihnen bei der nachhaltigen Positionierung.

Food, Pharma, Personal & Healthcare

Ein Markt, vier Sektor-Teams:

Machinery & Plant Construction

Der Maschinen- und Anlagenbau spielt als Innovationsmotor eine entscheidende Rolle bei der Weiterentwicklung von Volkswirtschaften. Dank ihm können neue Materialien, neue Prozesse und zunehmende Automatisierung in reale Produkte für den Endanwender verwandelt werden. Somit erfährt die Branche auf der einen Seite kontinuierliche Veränderung und Wachstum, andererseits steht sie vor systemischen Herausforderungen wie Zyklizität, Innovations- und Globalisierungsdruck, aber auch kundenseitigen Umwälzungen (Nachhaltigkeit, E-Mobility, Energiewende, Kostendruck). Dies erfordert eine kontinuierliche Anpassung. Mit unserer umfassenden Expertise auf Markt- sowie Anwenderseite können wir Mandanten bei Transaktionen für diesen herausfordernden Markt erfolgreich unterstützen.

Machinery & Plant Construction

Ein Markt, vier Sektor-Teams:

MedTech

Die Elektronisierung führt auch in der Medizintechnik mit rasantem Tempo zu einer neuen M&A-Welle. Die Entwicklung und Produktion von Hightechlösungen für Chirurgie, Diagnostik und Wearables erfordert unter anderem innovative Kompetenz bei Miniaturisierung, Connectivity, Embedded Solutions und Power-Management. Auch Design- und Softwarekompetenz sind immer gefragter – vor allem bei der intelligenten Vernetzung von Systemen und Prozessen. Wir unterstützen Sie bei der strategischen Ausrichtung, damit Sie wettbewerbsfähig bleiben.

MedTech

Ein Sektor, drei Sektor-Teams:

EVERY INDUSTRY IS A WORLD OF ITS OWN. WORLDWIDE.

Mpcf P logo

ReferencesMarket

No industry is an island. Whatever sector they operate in, all companies have customers in other sectors. Together, they form a closely interwoven network of value creation that we know like the back of our hand. By no means limited to individual sectors, our experience and expertise reach far into the associated customer markets.

Automotive & Mobility

The degree of vertical integration in the mobility sector varies hugely from supplier to supplier. Drawing on our sector expertise, we can advise all companies, from local specialist niche players up to global system integrators.

Automotive & Mobility

One market, four sector-teams:

Business Services

Even providers of fully digital business services need their own infrastructure, hardware and software. The companies we advise produce all necessary tools – from software design to server architecture.

Business Services

One market, one sector-team:

Communication

In a market that goes all the way from traditional cable to wireless and even 5G, we are in communication with the companies who build the network infrastructure, develop the software for digital communications and design routers for end users.

Communication

One market, two sector-teams:

Construction & Suppliers

Two key factors determine success in the construction supply industry: On the one hand, sheer size is needed to stay competitive in the commodities business. On the other, companies need to focus on high-quality technology-based products that offer sustainable USPs. Both these factors require continuous investment in growth and R&D. And this is leading to substantial consolidation in the industry. This is precisely where we can help you.

Construction & Suppliers

One market, two sector-teams:

Energy & Infrastructure

Ever fewer companies can manage without complex energy solutions these days. The industries we support create solutions for sectors including energy generation, ranging from traditional to green tech, solar and wind power, distribution systems and modern storage solutions with charging infrastructure.

Energy & Infrastructure

One market, three sector-teams:

Food, Pharma, Personal & Healthcare

Retail chains and consumer goods giants dominate the food, pharmaceuticals, personal and healthcare markets. This places enormous pressure on medium-sized players. To be sustainably competitive, they need the necessary certifications, extensive R&D and fully automated production. Only a small number of niche providers manage to position themselves with their “regional” quality. And even these providers reach their growth limits. We can assist you in placing your business on a sustainable footing.

Food, Pharma, Personal & Healthcare

One market, four sector-teams:

Machinery & Plant Construction

As a key innovation driver, machinery and plant construction plays a crucial role in further developing economies. Building on this innovation, new materials, new processes and growing automation can be transformed into real products for end users. This means that machinery and plant construction companies are continually changing but also have opportunities to grow. On the other hand, the segment is confronted by systemic challenges, such as cyclicality, pressure to innovate and globalise and customer-side change processes (sustainability, e-mobility, energy transition, cost pressure), which require it to continually adapt its activities. Our great expertise with the market and its users enables us to successfully support our clients with transactions in this challenging market.

Machinery & Plant Construction

One market, four sector-teams:

MedTech

Digitalisation is rapidly triggering a new wave of mergers and acquisitions in the medical technology industry. To develop and manufacture high-tech solutions for surgery, diagnostics and wearables, providers need innovative expertise in areas such as miniaturisation, connectivity, embedded solutions and power management. Design and software expertise are also in ever greater demand, particularly when it comes to smartly networking systems and processes. We can support you in aligning your strategy to remain competitive.

MedTech

One sector, three sector-teams: